Tele-Trans

Unterwegs für Ihren Erfolg – seit 1970

Noch nicht ganz, aber bald 50 Jahre im Geschäft: Die Tele-Trans AG wurde 1970 von Paul Fässler und Karl Werren gegründet. 1980 wurde Paul Fässler Alleinaktionär und bis 2015 lag die Führung fest in Familienhand.

Ihren Anspruch, individuelle Lösungen zu finden und das Vertrauen der Kundschaft durch Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit zu gewinnen, hat die Tele-Trans zu einer Zeit aufgebaut, als zwar der Termindruck, aber nicht die Verantwortung kleiner waren. Als es weder GPS noch Mobiltelefone gab. Als Ladelisten noch per Telex an die Partner geschickt und die Borderos mit dem Matrizendrucker vervielfältigt wurden. Und als die Chauffeure erst nach Wochen wieder zurück in die Heimat kamen und nur selten bzw. im Notfall von sich hören liessen. Abenteuerliche Reiseberichte machten damals die Runde bei den Disponenten.

Seit 2015 gehört die Tele-Trans AG zur Schweizerischen Post, die auf unsere individuellen Stärken baut – die Post und Tele-Trans, das funktioniert.

Unsere Partner: